TuS Zeven e.V. Bogensport

Aktuelles 2010


Fünf Zevener Bogenschützen schaffen die Qualifikation für die LM Halle

Bernd Sievers, Diether Wolff, Axel von Bursy, Steffen Richter und Jens Thieme haben bei der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2011 die erforderlichen Ringzahlen für einen Start bei der Landesmeisterschaft am 29. und 30.01.2011 in Tarmstedt erreicht. Während Bernd Sievers und Diether Wolff schon einige Erfahrung bei Landesmeisterschaften sammeln konnten, ist es für Steffen Richter und Jens Thieme die erste Teilnahme. Axel von Bursy kann leider aus privaten Gründen nicht an den Start gehen. In der sehr starken Compoundbogen-Seniorenklasse scheiterten Hans Mulder und Karsten Kerkhoff sehr knapp an den Zulassungsringzahlen.


TuS Zeven I überzeugt am 2. Wetkampftag in der Landesliga Ost

Mit vier Siegen und drei zum Teil sehr knappen Niederlagen konnte sich die Mannschaft TuS Zeven I am 11.12.2010 am 2. Wettkampftag in der Landesliga Ost in Grasberg um einen Tabellenplatz verbessern. Bernd Sievers, Steffen Richter, Axel von Bursy und Birgit Heise zeigten eine gute Mannschaftsleistung und gehen nun als Tabellen-Vierter, punktgleich mit dem Dritten SV Blumenthal, ins neue Jahr.

Ergebnisse

Fotos


10 Medaillen für TuS Zeven bei Bezirksmeisterschaft

Bei der Bezirksmeisterschaft Halle 2011 am 27.11.2010 konnte der TuS Zeven 10 Podestplätze erreichen. Gold ging an die Schützen Diether Wolff, Jens Thieme, Hans Mulder und die Mannschaft in der Seniorenklasse Compoundbogen. Den Vizemeistertitel holten sich Birgit Heise, Bernd Sievers und Karsten Kerkhoff und Bronze ging an Sarah Kerkhoff, Anja Sievers und Axel von Bursy.

Ergebnisse

Fotos


TuS Zeven ist im Jahre 2014 Ausrichter der Deutschen Meisterschaft!

Die Bogenschützen des TuS Zeven haben in der Vergangenheit bereits 4 Mal (1979, 1985, 1989, 2000) die Deutschen Meisterschaften auf dem Ahe-Sportplatz ausgerichtet. Nun hat der Deutsche Schützenbund den Zevener Bogenschützen wieder den Zuschlag für diese Veranstaltung Ende August 2014 gegeben. Die Organisatoren in den Reihen des TuS Zeven rechnen über 3 Wettkampftage mit ca. 2500 Besuchern aus ganz Deutschland.


Starker erster Auftritt für TuS Zeven I in der Landesliga Ost

Einen starken ersten Auftritt in der Landesliga Ost hatten die 6 Zevener Schützen beim Wettkampf in Tarmstedt. Durch eine tolle Teamleistung konnte man 4 von 7 Matches gewinnen. Bei zwei weiteren Matches unterlagen die Zevener nur sehr knapp. Am Ende des Wettkampfes steht der TuS Zeven auf dem 5. Rang, punktgleich mit dem 3. und 4..

Ergebnisse

Fotos

Pressebericht


Schlag den Rat - Radio Bremen 4 zu Gast bei den Zevener Bogenschützen 

Beim großen Finale von "Schlag den Rat" trafen Herausforderin Kerstin Bultmann und Ratsmitglied Hans-Günter Krauskopf  in der Vereinsturnhalle des TuS Zeven aufeinander, um beim Bogenschießen den Sieger des von Radio Bremen 4 durchgeführten Wettkampfes zu ermitteln. Bei "Schlag den Rat" tritt ein Herausforderer eine Woche lang bei verschiedenen Spielen gegen vier Mitglieder des Stadtrates an. Vor Ort waren die Bremen 4-Reporter Mario Neumann und Wolfgang Loock.

Da sowohl Stadtrat, wie auch Herausforderin Chancen auf den Sieg hatten, ging es nun bei diesem letzten Spiel um alles. Mit gleich drei Neunen holte Hans-Günter Krauskopf hier souverän den Sieg für den Zevener Stadtrat.

Radiobeitrag

Fotos

Pressebericht


TuS Zeven bei Kreismeisterschaft am Start 

Gute Ergebnisse erzielten die Zevener Bogenschützen bei der Hallenkreismeisterschaft 2011 am 24.10.2010 ist Tarmstedt. In der Seniorenklasse Compoundbogen gingen sogar alle Podestplätze an den TuS Zeven. Das war dann natürlich auch der Sieg in der Mannschaftswertung. Erfreulich war auch das Abschneiden der Zevener Damen Birgit Heise, Anja Sievers und Sarah Kerkhoff.

Ergebnisse

Fotos

Pressebericht


Zevener Bogenschützen beim Fackelturnier erfolgreich

Als letztes Freiluft-Turnier in diesem Jahr haben die Zevener Bogenschützen am 24.09.2010 das Fackelturnier des TV Lilienthal besucht. Unter erschwerten Bedingungen (Dunkelheit, Nebel und Regen) galt es, die nur mit Fackeln beleuchteten Scheiben zu treffen.

Für den TuS Zeven am Start waren Steffen Richter, Jens Thieme, Karsten Kerkhoff und Axel von Bursy. Jens Thieme konnte in dem über 40 Teilnehmer starken Feld den 4. Platz erreichen.

Ergebnisliste

Pressebericht


Mannschaft TuS Zeven I startet in der Hallensaison 2010/2011 in der Landesliga Ost

 

Durch eine gute Team-Leistung bei der Relegation hat sich die Recurve-Bogen-Mannschaft des TuS Zeven für die Landesliga Ost qualifiziert.

Pressebericht


 

TuS Zeven e.V. Abteilung Bogensport | info@tuszeven-bogensport.de