TuS Zeven e.V. Bogensport

Aktuelles 2018


TuS Zeven beendet Compound-Cup 2018 nach Aufholjagd auf dem 4. Platz

Eine Aufholjagd startete die Compound-Ligamannschaft des TuS Zeven beim 3. und 4. Wettkampftag des Compound-Cups 2018 am 14.01.2018 in Bremen-Blumenthal. Karsten Kerkhoff, Karl-Heinz Schäffer, Jens Thieme und Marvin Greif konnten an diesem Tag acht Siege und ein Unentschieden holen und erreichten damit am Ende einen guten vierten Platz. 

Ergebnisse

Pressebericht


Kein guter Start ins neue Jahr für Verbandsliga-Mannschaft des TuS Zeven

Keinen guten Tag hatten die Schützen der Zevener Verbandsliga-Mannschaft am 13.01.2018 beim 3. Wettkampf in Lastrup erwischt. Nach einem hart umkämpften Unentschieden zu Beginn gegen den Gastgeber SV Lastrup folgten fünf Niederlagen in Folge. Erst das letzte Match gegen den Spitzennreiter vom ersten Wettkampftag, dem SV Hastrup, konnten Thomas Kaufmann, Steffen Richter, Martin Bentrup, Axel von Bursy und Julian Vogeler wieder gewinnen. Damit rutschte das Team vom vierten auf den sechsten Tabellenplatz ab und steht damit nach an den Abstiegsplätzen. Die Entscheidung über den Verbleib in der Verbandsliga erfolgt somit erst am letzten Wettkampftag am 05.02.2018 in Petersfehn.

Ergebnisse

Pressebericht


Neuer Anfängerkurs startet am Mittwoch, den 24.01.2018

Zum Beginn des neuen Jahres startet auch wieder ein neuer Anfängerkurs bei den Bogenschützen des TuS Zeven. Erster Kurstag ist der 24.01.2018 abends von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr in der Vereinsturnhalle Auf dem Berge 8 in Zeven. Auch wenn schon einige Anmeldungen vorliegen, freut sich das Trainerteam um Simon Tewes auch noch über weitere neue Bogenschützen. 

Weitere Infos


Kamin, Kaufmann und Thieme qualifizieren sich für LM Halle 2018 in Bersenbrück

Seit Ende Dezember ist es nun amtlich: Yannick Kamin (Jugend Recurvebogen), Thomas Kaufmann (Herren Recurvebogen) und Jens Thieme (Herren Compoundbogen) werden den TuS Zeven bei den kommenden Landesverbandsmeisterschaften am 20. und 21.01.2018 in Bersenbrück vertreten. Sie erreichten bei der Bezirksmeisterschaft Ende November die erforderliche Qualifikationsringzahl.

Pressebericht

TuS Zeven e.V. Abteilung Bogensport | info@tuszeven-bogensport.de