TuS Zeven e.V. Bogensport

Aktuelles


Liga-Mannschaft des TuS Zeven ist Meister in der Landesliga 2019

Am 09.02.2019 fand in Zeven der vierte und letzte Wettkampftag der Landesliga Ost 2019 des NWDSB statt. Die Recurve-Mannschaft des TuS Zeven mit Axel von Bursy, Thomas Kaufmann, Julian Vogeler und Martin Bentrup ging mit dem gleichen Punktestand wie die Mannschaft SSV Tarmstedt II in den Wettkampftag, war wegen der schlechteren Satzdifferenz aber im Nachteil und deshalb auch auf Platz zwei platziert. Im Verlauf des Wettkampftages gingen beide Mannschaften von Sieg zu Sieg und somit konnte SSV Tarmstedt II die Tabellenführung zunächst weiter behaupten. Im sechsten Match gegen BSG Osterholz-Scharmbeck II mussten sich die Tarmstedter aber geschlagen geben, und so kam es zum Showdown im letzten Match der Saison, wo im direkten Vergleich zwischen Tarmstedt II und TuS Zeven der Meister der Saison 2019 ermittelt werden musste. Die Zevener gingen nun als Führender in das finale Match und waren leicht im Vorteil, da Ihnen ein Unentschieden zum Gewinn gereicht hätte. Und dieses Match wurde wirklich zum erwarteten Showdown: Auf einen Gewinnsatz für Zeven und  einen Gewinnsatz für Tarmstedt folgten drei unentschiedene Sätze und somit insgesamt ein Unentschieden für das Match, womit der TuS Zeven mit seiner Recurve-Mannschaft nach 2017 zum zweiten Mal Meister in der Landesliga Ost wurde. 

Ergebnisse

Presseartikel


Neuer Anfängerkurs startet am 13.02.2019

Am Mittwoch, dem 13.02.2019 startet wieder ein neuer Anfängerkurs im Bogenschießen. Interessenten können sich gerne beim Kursleiter Martin Bentrup melden ( stellvertreter@tuszeven-bogensport.de ).

Weitere Infos zu unseren Anfängerkursen finden Sie HIER.

Pressebericht


Axel von Bursy bester Zevener Schütze bei LM Halle 2019 in Bersenbrück

Bei der Landesverbandsmeisterschaft Halle 2019 des Nord-Westdeutschen Schützenbundes am 20.01.2019 in Bersenbrück hatte der TuS Zeven mit Axel von Bursy, Julian Vogeler und Jens Thieme drei Schützen am Start. Jens Thieme hatte nicht seinen besten Tag erwischt und blieb trotz intensiven Trainings in der Vorbereitung hinter seinen Möglichkeiten zurück. Mit 554 Ringen und einem 14. Platz bei den Herren mit dem Compoundbogen verpasste er das Finale der besten 8 Schützen und sehr wahrscheinlich auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im März in Bieberach. Julian Vogeler startete bei den Herren mit dem Recurvebogen und legte mit 275 Ringen im ersten Durchgang eine neue persönlich Bestleistung vor. Leider konnte er dies im zweiten Durchgang nicht wiederholen und landete in der Endabrechnung mit 520 Ringen auf Platz 18. Zufriedener war hier Axel von Bursy, der ebenfalls bei den Herren mit dem Recurvebogen schoss und mit 528 seine gute Leistung von der Bezirksmeisterschaft bestätigte. Wie in den Vorjahren war es am Ende wieder der 13. Platz für ihn.

Ergebnisse

Pressebericht


TuS Zeven nach 3. Wettkampftag in der Landesliga punktgleich mit dem Führenden

Auch beim dritten Wettkampftag der Landesliga Ost 2019 am 12.01.2019 in Bremen-Blumenthal zeigten die Schützen der Zevener Liga-Mannschaft wieder eine starke Leistung und rückten näher auf den führenden SSV Tarmstedt II auf. Fünf gewonnene Matches, ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten SV Vegesack und ein Matchverlust gegen die BSG Osterholz-Scharmbeck II standen am Ende des Tages zu Buche. Das letzte Match des Tages brachte den direkten Vergleich zum Tabellenführer SSV Tarmstedt II, ging über volle 5 Sätze und wurde durch den letzten Pfeil entschieden, zu Gunsten des TuS Zeven. Damit ist der TuS Zeven punktgleich mit den Tarmstedtern, die aber (vorerst) wegen der besseren Satzdifferenz die Führung behalten konnten. Die Entscheidung über den Aufstieg in die Verbandsliga fällt am letzten Wettkampftag am 09.02.2019 in Zeven. Es ist noch alles offen.

Ergebnisse

Pressebericht

TuS Zeven e.V. Abteilung Bogensport | info@tuszeven-bogensport.de